Inklusions-Projekte

Gemeinsam lernen - Wir machen es!

Außenansicht der Wolfhelmschule. Vor der Schule stehen einige Schüler.
Außenansicht der Wolfhelmschule

Im Schuljahr 2012/2013 fand unser neues Inklusions-Projekt statt: Schülerinnen und Schüler der Donatus-Schule lernen gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Wolfhelmschule in Pulheim-Dansweiler.

Einmal in der Woche hieß es für die Donatus-Schüler „ab in den Bus und auf zur Grundschule nach Dansweiler“. Neben einer Stunde Englischunterricht und einer Stunde Werkstattarbeit mit den Viertklässern der Wolfhelmschule gab es in der gemeinsamen Pause vielfältige Möglichkeiten sich besser kennen zu lernen. Im Dezember wurden gemeinsam Plätzchen gebacken mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern der Wolfhelmschüler.

Punktuelle werden zur Zeit und in Zukunft immer wieder inklusive Projekte mit den umliegenden Schulen durchgeführt.

Bilder vom gemeinsamen Lernen mit der Wolfhelmschule