Weitere Aktivitäten im Rahmen von STAR

Speeddating für Praktikum, Anlerntätigkeiten und Ausbildung

Am 22.01.2018 haben 15 Schüler*innen der LVR-Donatus-Schule erfolgreiche Informations- und Bewerbungsgespräche mit Betrieben geführt und sich in der Johann - Joseph - Gronewald - Schule weiter auf ihre berufliche Zukunft vorbereitet. Begleitet wurden die Schüler*innen von 2 Lehrpersonen sowie Herrn Leuschner vom Integrationsfachdienst. Das Bewerbungstraining bei DHL, GLS, RWE, der Post, Mc Donalds und vielen weiteren Betriebe wurde in einer Reflexionsveranstaltung von den Schüler*innen als sehr aufregend, spannend und lohnenswert beschrieben und die Schüler*innen möchten wenn möglich im nächsten Jahr wieder an der Veranstaltung teilnehmen.

Speed-Dating 2018